20. Oktober 2019

Fotogalerie

Elbphilharmonie Eröffnungsfeier

Neubau Elbphilharmonie Hamburg. Nach fast zehnjähriger Bauzeit eröffnet die Hamburger Elbphilharmonie den teuersten Konzertsaal der Welt und der Tiede-Blick war dabei !

Lichterfahrt Hamburg

Ein echter Geheimtipp ist die Lichterrundfahrt durch die Speicherstadt und Hafencity. Sobald die Sonne untergegangen ist, bekommt man hier einen fantastischen und außergewöhnlichen Blick auf die Wahrzeichen und die Schiffe im Hamburger Hafen.

Hamburger Hafen

Der Hamburger Hafen ist der größte Seehafen in Deutschland. Obwohl er fast 100 km von der Nordsee entfernt ist, gilt er dennoch als Seehafen, da er von Seeschiffen bis zu einem Tiefgang von 15 Metern angelaufen werden kann. 

Hafengeburtstag 2016

Der Ursprung des Hamburger Hafens liegt ungefähr im 9. Jahrhundert. Als offizielles Gründungsdatum gilt der 7. Mai 1189.  Jedes Jahr wird der Hafengeburtstag mit einem mehrtägigen Fest  gefeiert. 

Die Speicherstadt

Hamburg und seine Speicherstadt. Der weltgrößte und komplexe Lagerhausbezirk entstand Ende des 19. Jahrhunderts und ist durch seine Architektur und seiner Geschichte besonders interessant. 

Winter im Kreis Steinburg

In der Region Holstein im Süden Schleswig-Holsteins liegt der Kreis Steinburg und bietet nicht nur im Sommer eine abwechslungsreiche Landschaft.

Südtirol

Südtirol liegt in den Alpen. Hier reicht die Vegetationvon Palmen und Weingärten bis hin zu dichten Laub- und Nadelwäldern.  Und ist im Winter der Treffpunkt für Sportprofis und Winterfans.

Dänemark

Dänemark zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Gerade die Küstenorte sind einzigartig. Jeder Ort hat seine eigene Geschichte, besondere Merkmale und seinen ganz eigenen Charme.

Der Harz

Der Harz ist das höchste Gebirge Norddeutschlands. Es erstreckt sich über die drei Bundesländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und ist 90 Kilometer lang und 30 Kilometer breit.